Mit dem C64 habe ich programmieren gelernt, unglaublich, mit welchen Tricks man Dinge aus dieser Kiste holen konnte, die selbst Commodore...

...nicht für möglich gehalten hätte. Irgendwann habe ich zum Amiga gewechselt. Beruflich hatte ich mit Macs zu tun und mein emulierter Mac auf meinem "hochgezüchteten" Amiga, mit 68060 Prozessor, 50 MHz und schneller Zorro 3 Grafikkarte war lustigerweise schneller, als jeder jemals gebaute Mac mit Motorola 68000er Architektur... Der Amiga war, wie vorher der C64, eine bahnbrechende Maschine seinerzeit...
Leider war Commodore irgendwann am Ende (und der Amiga war nicht daran schuld) und ich leistete mir einen G4 Powermac, welcher immer noch (als Deko) hier steht. Danach folgten diverse Mac Laptops und nun sitze ich an meinem MacBook Pro und frage mich, wie mein Computer wohl in 10, 20 Jahren sein wird...