128GB SSD ist absolut nicht bedarfsgerecht

Ichvhab nen 2014er Macmini mit 256GB SSD.
Obwohl ich so ziemlich alles, was viel Speicherplatz belegt auf externe HD ausgelagert habe, komme ich immer noch auf 130 GB feste Installation auf der internen SSD. Das Apple Macs mit 128GB SSD heute noch verkauft, ist einfach nur lächerlich…
War schon schlimm genug, dass ich nicht die Installation meines MacBook Pro über den Migrations Assistenten auf den Mini übertragen konnte, weil die SSD zu klein ist. Bei 128 GB Hat man noch ganz andere Probleme und muss dazu noch permanent Sachen von der internen Platte runter schieben, damit es überhaupt irgend wie geht. Absolut kein Vergnügen…
Im Jahre 2019 braucht man eigentlich mindestens 500 GB, wenn man stressfrei auf einem Mac arbeiten will. Zumindest auf Laptops geht nichts darunter…