Für die Älteren unter uns (haben wir Jüngere?) eine Dokumentation über "The Commodore Wars"

Eine sehr schöne Dokumentation über die Hintergründe der Entwicklung von Commodore bis in die Mitte der 80er in der auch Vertreter von Apple (Steve Wozniak), RadioShack, Sinclair und Atari zu Wort kommen. Liste siehe unten.

An viele der Beteiligten erinnert man sich sogar noch, auch wenn einem ihr Name nicht mehr ungestützt eingefallen wäre.

Auch wer sich nicht so für Technik aber dafür mehr für Mode interessiert, sollte sich die Dokumentation ansehen, denn man erfährt von Jack Tramiel, wie hoch man den Gürtel tragen kann, von Chuck Peddle welchen Hut man heutzutage trägt und welche Frisuren Gameentwickler bevorzugen.



Aus den Credits:
Jack Tramiel, Chuck Peddle, Al Charpentier, Leonard Tramiel, Bil Herd, Michael Tomczyk, Andy Finkel, Steve Wozniak, Nigel Searle, John Grant, Nolan Bushnell, Al Alcorn, Joe Decuir, Jeff Minter, Richard Garriot, AI Lowe, Dave Rolfe John Roach, Chris Curry, Dan Bricklin, Frederico Faggin, Michael Swaine, Dan Kottke, Stan Veit, Howard Marshaw Steven Levy, Rupert Goodwins


Und wer jetzt in eine nostalgische Stimmung geraten ist, kann sich noch diese Präsentationen ansehen


https://artsandculture.google.com/exhibit/fQICvBSY16WtIQ


https://artsandculture.google.com/exhibit/FwJSfbNBoCC-IA