So mach ich’s

Bayern 2: Die höchst empfehlenswerten Zündfunk-Formate, allen voran die Nachtmixe. Da sei die »Die Musik von morgen« genannt, die sich mit den Platten befasst, die Freitags rauskommen.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/nachtmix/playback/index.html
Meine Meinung ist, dass Bayern 2, was Kultur und Musik angeht, der beste Radiosender im deutschsprachigen Raum ist.

Spotify: Man kann sich über den Empfehlungsmechanismus von Spotify, den Künstlerradios, mein "Mix der Woche", diese individuell zusammengestellten Playlists etc. so wunderbar treiben lassen. Da habe ich schon viele tolle Sachen entdeckt. Spotify kann das viel besser als Apple Music.

FM4: Hier schon genannt, und das zu recht, hat aber in den letzten Jahren nachgelassen. Trotzdem immer noch gerne gehört

Mixcloud: da gibt's viele Sets die einem neue Impulse geben. Es lohnt sich sehr.

hhv.de: Online-Plattenladen mit großer Auswahl. Die Top100-Listen lassen sich da regelmäßig sinnvoll durchgraben

Der Plattenladen um die Ecke: Da bin ich leider viel zu selten, obwohl es in meiner Stadt ein Kleinod der Vinylkultur [liebe-nachbarn.net] gibt.

Was seltsamerweise bei mir komplett raus ist, sind Podcasts. Bei Spotify sind die Podcasts entweder irgend ein Gelaber oder sehr stark auf deutschen Hiphop fokussiert, beatsinspace ist für mich auch irgendwie durch … schade eigentlich. Ähnlich ist es bei Soundcloud.

Hilft das?