schwer zu sagen, wenn man nicht mal weiß was für ein system auf dem PC läuft. Hier mal ein paar generelle Tipps:

Ohne den PC und das System zu kennen ist es schwer etwas zu raten, aber hier ein paar optionen:
MPEG-1: das lief schon auf den Krücken von vor 20 Jahren flüssig. Nachteil: Qualität in etwa VHS-Band
MPEG-2: Qualität etwa DVD, so lange die Auflösung nicht höher ist als PAL 720x576

was du machen könntest wäre dir sowas wie dieses Programm zu holen:
https://itunes.apple.com/us/app/1-click-video-converter/id717545086?mt=12
Damit kannst du den Film mal in verschiedene Ausgabeformate konvertieren (wahrscheinlich – ich benutze solche Free-Tools nicht, aber ich schätze, dass der in etwa kann, was in ffmpeg eingebaut ist)

Da ich nicht weiss, was auf dem PC instaliert ist könntest Du dort das hier installieren:
https://www.chip.de/downloads/Standard-Codecs-for-Windows-7_8_10_34998333.html

dann müssten zumindest MPEG-1, MPEG-2 und verschidene AVI-Varianten abspielbar sein.