Wie macht ihr das mit Apple-ID und euren Kindern (wenn ihr welche habt)? Ich muss in den sauren Apfel beissen, ein iPhone für die Tochter

muss her. Ich habe mich (zu) lange gewehrt, mittlerweile ist sie aber bis auf ein Kind die einzige in der Klasse, die kein Smartphone hat und das ist auch nicht gut. Also soll sie ein (gebrauchtes, älteres) iPhone von mir kriegen, das sonst eh nur rum liegt. Sie hat das (ohne SIM) schon eine Zeit lang als iPod benutzen dürfen. Jetzt die Fragen:
  • Habt ihr / sollte man eine eigen Apple-ID für das kind einrichten (12 Jahre alt)? Oder wie macht ihr das? Ein User-Account auf meinem Mac hat sie schon.
  • Im moment ist das Telefon noch auf mich (meine Apple-ID) eingerichtet (synct mit meinem iTunes) – sie hat aber schon diverse Adressen ins Adressbuch vom iPhone eingegeben. Kann man die migrieren, oder müsste sie die nochmal eingeben?

Das mit der Kindersicherung usw. kriege ich wahrscheinlich selbst hin, nur bei Apple-ID-ragen kenne ich mich null aus. Danke für ale Tipps, fby