Da kommt leider das gleiche raus - Akkus scheint die Tastatur nicht zu mögen, aktuell runter auf GUI 82% ioreg 46%

ich laß das jetzt mal komplett runterlaufen und "opfere" im Anschluß zum Vergleichstest zwei Duracell.

Ändert natürlich nichts an der Abweichung, aber vielleicht sind die stabiler.

Eigenartig ist, daß das nicht immer so war. Ich kann dann noch die Akkus kontrolliert leerlaufen lassen und dabei die Kapazität messen. Die IKEA ladda 2400er sind neu und sollten die Nennleistung auch bringen.

Wegen der Abweichung GUI/Shell suche ich noch das Trackpad raus, mal schauen wie dort die Werte aussehen.

Lustig: beim Trackpad stimmen die Werte überein!

Show Plain Text
  1. ioreg -r -d 1 -k BatteryPercent | egrep '("BatteryPercent"|"Product") '
  2.       "Product" = "mactvs Tastatur"
  3.       "BatteryPercent" = 46
  4.       "Product" = "Trackpad von User"
  5.       "BatteryPercent" = 100