Was mich nach Logic gebracht hatte, war die Tatsache, dass die Mixdowns in GB einfach schlechter klangen als in Logic.

In GB klingt ja alles gut, bis dann das MP3 oder was auch immer exportiert wird. Der Mixdown verliert in GB merklich an Klang/Dynamik. In Logic "bleibt" es wie vor dem Mixdown. Ob es heute noch so ist, weiss ich nicht. Aber Logic möchte ich um nichts in der Welt gegen GB eintauschen. Und wenn man sich mal den Anschaffungspreis für Logic ansieht, dann gibt es - nur meine Meinung - keinen Grund, es nicht anzuschaffen. Außer natürlich die knapp 250 Tacken stehen nicht zur Verfügung. Logic ist gegenüber GB ein echter Mehrwert und - ich mach das hier fast täglich - ist wirklich genial zu nutzen. Nach kurzer Eingewöhnung hat es GB an allen Ecken und Enden ein Vielfaches voraus.