Habe mir heute den SteelSeries Nimbus Wireless Gaming Controller fürs iPad Pro/iPhone gekauft. Hätte ich mal schon früher machen sollen.

… Vorhin bei Gravis rausgeholt. GRID Autosport, Leo's Fortune, Oddmar, Reckless 3, Alto's Adventure, Alto's Odyssey, Crossy Road… habe ich bisher getestet und es macht riesig Spaß mit dem Teil. Endlich mal den Blick frei und ein vernünftiges Steuerungsgefühl. Alles sehr präzise und ohne Latenz. Der Nimbus ist immer automatisch gewählt und in den Tutorials werden die jeweilig zu drückenden Tasten genauso wie auf dem Controller (und farbig) angezeigt. Als würde es nix anderes geben. Klasse.

Der Nimbus ist sehr gut verarbeitet, nicht zu leicht, aber auch nicht schwer – genau richtig. Alle Tasten haben ein schönes Feedback und nix klappert.
Aufgeladen habe ich ihn per Lightning innerhalb einer Stunde. Das soll nun für 40 Stunden reichen.
Mit dem Mac mini habe ich ihn auch eben verbunden, allerdings habe ich nur ein Spiel drauf (Wings) und das unterstützt keinen Controller.

Wer ab und zu unter iOS oder Apple TV spielt, guckt euch den Controller an. Ihr werdet es nicht bereuen!

Nimbus bei Gravis [gravis.de]
Nimbus bei Apple [apple.com]
----------