Deswegen ist es beim Ziehsohn eine Asus Zenbook-Flunder geworden

Hatte hier letztes Jahr nach zusätzlichen Einschätzungen bezüglich der Air-Upgrade-Gerüchteküche gefragt.

Letztlich hat er im August für eine schicke Flunder mit kompakten Ausmaßen trotz 14"-Display, i7, 16MB RAM und 500er SSD im Rahmen eines Amazon-Angebotstages 1000,- € dafür gelöhnt. Und ist bis heute völlig zufrieden damit. Für den Kurs, wenn überhaupt, gab es beim Apfel eben nur das völlig veraltete Air mit Magerausstattung. Und mittlerweile den Nachfolger mit (nicht nur) für Studenten fragwürdigem Preis-Ausstattungsverhältnis.

Während es Apple mit vor ein paar Jahren mit tollen Geräten geschafft hat, Win-User zum Wechsel zu bewegen, so arbeiten sie heute daran, Mac-User zum Umstieg zu bewegen.

Ich bin gespannt, wie sich das Teil auf längere Sicht macht, ich hätte aktuell jedenfalls kein Problem damit, mir das auf den Tisch oder in die Tasche zu packen.