Vorsicht bei Amazon Marketplace – bin gerade möglicherweise einem Betrüger aufgesessen (Thunderbolt-Kabel)

Ich habe neulich bei Amazon einen ganzen Haufen Sachen Bestellt und dabei auch ein "Apple Thunderbolt Kabel (0,5 m)". Nicht weil es bei Amazon besonders günstig war, es war nur bequemer die Ganze Bestellung in einem Rutsch über Amazon abzuwickeln. Vorgestern kommt die Bestellung an, ich packe aus – und wundere mich über das TB-Kabel: das ist doch nur ein weißes Belkin USB-2-Kabel (A auf Mini-B)?!?!

Erst dachte ich das wäre nur ein Fehler (in's falsche Regal gegriffen oder so), aber dann sehe ich, dass die das nicht nur in eine Plastiktüte verschweißt haben, sondern auch noch eine original Apple-Garantiekarte dazu gepackt haben... OK, das riecht jetzt aber arg nach Betrug...

Ich hätts wahrscheinlich gar nicht gleich gemerkt, wenn die ihr (gefälschtes) "Apple"-TB-Kabel eingepackt hätten statt dem (wahrscheinlich genauso gefälschten) "Belkin"-USB-Kabel.