Wenn die Höhe der Druckkabine niedriger ist als die des Flugzeugs, dann ist der Druck in ihr doch höher.

Der Druck ist zwar niedriger als er auf Höhe 0 (also am Boden beim Start) wäre, während des Fluges ist der Druck in der Kabine aber höher als der Außendruck.

„Doch wie hoch ist der Druck in einem Flugzeug?

Die überraschende Antwort: Der Druck entspricht nicht etwa den Verhältnissen im Flachland, sondern eher denen auf der Zugspitze. In der Druckkabine der Flieger wird standardmäßig ein Druck erzeugt, wie er 2500 Meter über dem Meer herrscht, erklärt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).

Die Druckkabine ist bei Flügen permanent Außendruck ausgesetzt, der vom Boden bis hinauf zur Reiseflughöhe beständig abnimmt. Sie bewegt sich dadurch. Um diese mechanischen Belastungen auszugleichen, wird in ihr der Standarddruck erzeugt und gehalten. Er sorgt damit laut DLR unter anderem dafür, dass die Kabine während des Fluges nicht zerbricht.“

https://www.merkur.de/reise/welcher-luftdruck-herrscht-an-bord-von-flugzeugen-zr-6835358.html
----------
Gruß
Matt