Entschuldigung. Ich habe den Eindruck, das hier die eMail verschlüsselung misverstanden wird..

Es geht doch nicht darum vollkommen anonym jemand eine eMail zu schicken, aber NUR den Inhalt der eMail zu verschlüsseln.

Wenn ich einen eMail bekomme deren Abs. ich nicht erkennen kann, würde ich den nicht öffnen.
Das währe ja ein ding, wenn einen eMail ohne erkennbare Abs. erstellt werden kann.
Das würde Tür und Tor für viele Verbrecher öffnen!!!

Wie ich es schon sagte, viel bedienen den" iPGMail" falsch. Es ist tatsächlich nur eine klick mehr um die Daten zu lesen.
Die "Mehrarbeit" ist es mir wert für eine wirklich "Persönliche Nachricht".

P.S.
Ich weis nicht, ob die Geheimdienste heute in der Lage sind verschlüsselte eMail zu lesen.
Ich will aber die Geheimdienst nichts verbergen aber neugierige 20 Jährige Hacker !!
https://www.tagesschau.de/inland/datendiebstahl-festnahme-101.html
----------
Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.