Ich muss leider dagegen halten

Hab auch nen Brother (HL-4150CDN).
An und für sich druckt er immer brav ohne Murren.
ABER: Fotos sind so grausam, dass mir die Worte fehlen. Da ich aus der Druckvorstufe komme und mit div. Proofsystemen und Druckern zu tun habe, traue ich mir zu sagen, dass ich wirklich alles versucht habe da ein akzeptables Ergebnis zu erhalten. Keine Chance. Farben komplett daneben. In Verläufen extreme Abrisse. Je nach Bild fällt das mal stärker mal schlechter aus. Ein mech. defekt kann es nicht sein, da man ja sonst bei Texten, Grafiken etc. auch irgendwas merken müsste.
Ich weiss also nicht ob mein nächster ein Brother wird. Bin immer wieder verwundert wie diese Marke hochgelobt wird. Aber ich denke dass es wohl an meinem Gerät liegen muss. Dennoch, gibts von mir keine 5* Wertung.