Das ist schon lange so und auch in gewisser Weise nachvollziehbar.

Apple möchte nicht, dass Leute einen iTunes Music Account teilen und sich ein „Gemeinnschaftsnutzer“ immer auf anderen Geräten anmeldet und dann wieder abmeldet usw.
Deshalb ist da eine Sperre, die Verhindert, dass sich eine Hardware ständig an und abmeldet. Das sind die 90 Tage.
Ist das mal aus Versehen passiert kann Apple das zurücksetzen, aber dafür muss man da anrufen.

Wird ein Rechner von mehreren Personen verwendet, ist man leider auch hier in der Situation.
Das ist wohl dadurch bedingt, da sich sonst die Leute mehrere User anlegen würden um die Sperre auszutricksen.
Das ist wohl nicht so einfach zu lösen, denke ich.

Doof ist es in genau dieser Situation natürlich, keine Frage, ihr wollte ja eben nicht mit zig Leuten eine. Account nutzen.
----------