Teilt hier irgendjemand seinen Mac mit einem weiteren Benutzer? Kennt ihr die 90 Tage Sperre von Apple???

Hallo Zusammen,


ich bin echt schockiert weil ich das so noch nicht auf dem Schirm hatte.....

Ich nutze mit meiner Freundin zusammen einen stationären Mac Zuhause – jeder natürlich mit einem eigenen Benutzeraccount der dann logischerweise auch die eigenen iCloud Daten enthält. Natürlich haben wir zudem die Familienfreigabe.

Jetzt gilt folgende Regel bei Apple:
meldet sich einer der beiden Benutzer mit seiner Apple ID im Store an um Updates zu machen oder Apps zu laden oder eben Apple Music zu aktivieren oder sonstwas wird der andere User für 90 Tage mit seiner Store-ID vom Computer ausgesperrt!!!

Ich hab das bisher nicht gewusst und bin ein wenig schockiert!
Somit macht es quasi keinen Sinn mehr gemeinsam einen Mac zu nutzen – außer man verzichtet komplett auf die Familienfreigabe, Apple Music, laden von gekauften Apps usw....


Wie seht ihr das?
Gibt keinen Workaround, oder?