Und die andere Ikone der Mac-Gemeinde, Herr Ive, hat auch keine Ideen mehr.

Beim neuen Mac mini reichte es dann nicht einmal mehr zum üblichen "Machen wir es doch einfach dünner." - obwohl genügend Luft zum Verdrängen da wäre. (Schon mal gesehen, wie klein z.B. so ein Zotec Barebone PC ist? - Und was der alles an Schnittstellen mit sich bringt?)

Und was soll ein nächstes "One more thing" sein? Noch ein iPhone (selbst eine Neuauflage des SE würde keinen mehr vom Sockel hauen, weil das Ding irrwitzig teuer wäre)? Noch eine Watch (Gääääähn!)? Ein neues iPad (kommt bestimmt und wird sicherlich das Ende der "affordable iPad" sein)? Ein Mac Pro (aufgebrezelter Mac mini, den man dann auf bis zu 12.000 Euro zur Workstation pimpen kann...)?

Ich warte ja noch auf das iCar. Groß, wie ein Fiat Panda, und teuer, wie ein Tesla. Dafür aber komplett mit Apples Pay Services vernetzt, minimalistisch bis zum Abwinken, aufladbar per USB-C (Ladezeit 48 Stunden, mit Apples optionalem Power Loader für zusätzliche 20.000 Euro in siebzehn Minuten...) konfigurier- und wartbar per iTunes...
----------
Macerer vom Dienst