Kein _News_wert: Die Mechaniken in den F2P Spielen sind seit Anfang an bekannt, Artikel aus 2011 innen
The Design of Free-To-Play Games 2011
https://www.gamasutra.com/view/feature/134920/the_design_of_freetoplay_games_.php
The Top F2P Monetization Tricks 2013
https://www.gamasutra.com/blogs/RaminShokrizade/20130626/194933/The_Top_F2P_Monetization_Tricks.php
oder TechCrunch 2015 "How To Build A Smart Game Economy"
https://techcrunch.com/2015/08/05/how-to-build-a-smart-game-economy/
oder Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen aus 2014
https://www.amazon.de/Hooked-Produkte-erschaffen-s%C3%BCchtig-machen/dp/3868815368
Carrots and sticks: How F2P designers should balance wither and daily rewards 2014
https://www.pocketgamer.biz/mobile-mavens/60423/how-f2p-designers-should-balance-wither-and-daily-rewards/
Und wenn es solche Jobtitel gibt, ist sicher jeder Zweifel ausgeräumt.
https://www.gamasutra.com/view/feature/134920/the_design_of_freetoplay_games_.php
The Top F2P Monetization Tricks 2013
https://www.gamasutra.com/blogs/RaminShokrizade/20130626/194933/The_Top_F2P_Monetization_Tricks.php
oder TechCrunch 2015 "How To Build A Smart Game Economy"
https://techcrunch.com/2015/08/05/how-to-build-a-smart-game-economy/
oder Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen aus 2014
https://www.amazon.de/Hooked-Produkte-erschaffen-s%C3%BCchtig-machen/dp/3868815368
Carrots and sticks: How F2P designers should balance wither and daily rewards 2014
https://www.pocketgamer.biz/mobile-mavens/60423/how-f2p-designers-should-balance-wither-and-daily-rewards/
Und wenn es solche Jobtitel gibt, ist sicher jeder Zweifel ausgeräumt.