Flash Speicher gelöscht


iMac 27 Zoll,Fusion Drive, neu Anfang 2018 Syst. 10.13.6 High Sierra
Lief wie am Schnürchen.
Auf mein System 10.13.6 wollte ich Mojave drüber spielen. Hatte vorher Sicherheitskopie auf externer Festplatte angelegt.
Mojave drauf gespielt, Neustart, Start in „Slow Motion“. Dachte mir nichts dabei.
Neustart, wieder in Zeitlupe.
In meine Kalender App geguckt, kein Geburtstag wurde angezeigt. In iTunes suchte ich vergebens meine gespeicherten Musiktitel. iTunes sah auch ganz anders aus.
Nochmal Neustart. Kein bißchen schneller als vorher.
Eine Nacht ruhen lassen. Start des Mac, sonst 20 Sekunden, jetzt ça 1 Minute.
!!! Clever ??? Wie ich war, habe ich nach Neustart von ext. HD im Festplattendienstprogramm alles was an Platten angezeigt wurde - außer der Externen Startplatte- gelöscht, also auch die Flash- Partition.
Jetzt war der Mac richtig sauber!!! Dachte ich. Aber jetzt hatte ich 2 Festplatten auf dem Desktop.
Altes System (10.13.6) auf die größere Partition ( HD) wieder aufgespielt, Neustart , wieder 1 Minuten Start und die Flash Partition liegt arbeitslos als zweite Partition auf dem Desktop. Sonst aber läuft alles wie gehabt.
Wie kann ich aus diesen beiden wieder ein vernünftiges Startvolumen wie vorher machen?
Kann jemand mir „Irrem“ helfen?