Tipps:

1. Bevor ich Software installiere, versuche ich herauszufinden, ob ich auf der Original-Hersteller-Seite bin (bspw. Link von Wikipedia folgen o.ä.), dann checke ich den Link oder die dmg immer bei https://www.virustotal.com/de/ und/oder prüfe die SHA-256-Checksumme falls vorhanden. Damit hätte das verhindert werden können.
2. Ich für meinen Fall würde, nachdem klar ist, dass Malware auf dem Mac ist, die Daten herunterziehen, die Festplatte löschen und alles neu installieren. Man kann nie sicher sein, dass Malwarebytes o.ä. alles gelöscht bekommt.
3. Für Seiten die Flash benötigen benutze ich Google Chrome, der hat einen Flashplayer eingebaut, der auch nur in Chrome funktioniert. So muss ich keinen Flashplayer auf meinem System installieren.
4. Bitte beim Installieren von Google Chrome wie bei aller Software Vorsicht walten lassen, dass man keine Fälschung untergejubelt bekommt, die Malware mitbringt (siehe Punkt 1.)