Ich habe den Wechsel von El Capitan nach Mojave bedauert...

...so einiges lief nicht mehr.

Mittlerweile habe ich das eine oder andere Programm ersetzt, aber nervig war es schon.

Ein paar Probleme sind immer noch, z.b. HandsOff! und Nerdtool bringen abwechselnd den Rechner nach ein paar Tagen zur Kernel Panic.
Das System ist gefühlt etwas langsamer - El Capitan ist flotter - auch beim Drag und Drop.

Auch das Wacom Tablett ist immer noch eine Katastrophe - der Treiber wurde zwar von Wacom aktualisiert, aber die kriegen den Fehler nicht weg, das sowie man ein USB Gerät anstöpselt, sich das Tablett ca 10-15 Sekunden abschaltet.

Auch die OCR Erkennung vom Brother Drucker über Page Manager lief nicht mehr, das habe ich aber mit Hazel über andere Programme realisiert.

Warum ich umgestiegen bin ? - irgendwann muss man ja 8-) - Jetzt habe ich Urlaub und Zeit mich damit zu beschäftigen.

Sollten die Probleme größer werden gehe ich zu meinen Backup von El Capitan zurück und warte dann mind. bis 10.17.x 8-)