Krasse Wurscht, vielen dank! Aber sag, braucht man nicht die Elgato Software zum Import und „Verbessern“ der Videos oder kann das auch eine

Auch bei dem "Billig-Teil" liegt wohl der Download-Code für eine Mac-Software (allerdings eben nur mit MPEG 1 und 2-Output) bei. Ein Verbessern ginge ggf. sicher auch mit iMovie. Vielleicht (k.A.!) kann man darüber ja auch gleich den Import steuern...

Schreib doch auf Amazon mal einen der Rezensenten an, die in ihrem Beitrag zum Produkt schreiben, dass sie es am Mac einsetzen. So mache ich das, wenn ich über ein Gerät im Unklaren bin, es aber Rezensionen dazu gibt. In den meisten Fällen bekommt man auch Antwort.

Ich denke, das Problem ist zumeist die Qualität des Ursprungsmaterials. Auch die beste Software kann keine Details im Video herausarbeiten, die aufgrund des Aufzeichnungsverfahrens bzw. der Möglichkeiten des Videorecordes/players gar nicht mehr da sind. Interpolationslösungen haben hier i.d.R. auch nur den Effekt, dass die Dateigrößen einfach ansteigen.
----------
Macerer vom Dienst