Ei der Daus! Mein iPhone kennt schon meine iTunes Bibliothek.

Der Haken dabei ist aber, dass nur DIE Musik angezeigt wird, die ich mal irgendwann im iTunes Store gekauft habe. Alle andere Musik, die ich irgendwann mal von einer CD aufgenommen oder aus dem freien Internet geladen habe, erscheint auf dem iPhone nicht. - Sowas aber auch!)
Tja, so sichert sich Apple die Einnahmen aus dem Musikgeschäft.


Wie soll Apple es sinnvoll anders machen? Meine iTunes-Bibliothek ist z.B. mittlerweile gute 450 GB groß . Das passt nur noch auf ganz wenige iOS-Devices (eigentlich nur auf die Vollausbaustufe der aktuelle iPad Pros und auf die Top iPhone Xs und Xs Max, wenn man anonsten auf weitere Apps verzichtet)....

...und außerdem möchte Apple ja ganz gerne auch noch mit den eigenen iCloud-"Angeboten" und dem Streaming-Dienst Geld verdienen (bei den geringen Margen für iPhone und iPad Pro durchaus verständlich ).
----------
Macerer vom Dienst