Willst du denn unbedingt eine neue Stereoanlage?

denn ein Raspberry Pi mit HifiBerry und Volumio (Oder RuneAudio, Max2Play oder sonstwas) könnte dein bestehendes Gerät schon ausreichend aufwerten.

Und wenn du eine Uralt-Stereoanlage hast, stehen die Chancen ganz gut dass du dir noch nicht mit den Rumpelkammern von Sonos, Bose und Co die Ohren schon verdorben hast.

Ich würde vielleicht bei Nubert [nubert.de] schauen. Oder KEF [kef.com]. Aber am ehesten würde ich die Lautsprecher selbst bauen, da bin ich aber auch ein bisschen speziell. Mit Akku ist das nix, aber so ein 50€ Teil von Anker [anker.com] ist da auch schnell gekauft und hat eine befriedigende Leistung.

Achso, vielleicht auch keine dumme Idee: Ein Satz KRK Studiomonitore [krksys.com]. Recht günstig und klingen echt gut und ehrlich und könnten durchaus zu deinen Hörgewohnheiten passen.