Vielleicht noch folgende Info (Benutzer von HypoVereinsbank)

Die HVB macht da scheinbar nur teilweise mit. Denn es steht zwar: ....dafür sind Mastercard, Maestro und Visa mit von der Partie. Die klassische Girocard, gerne "EC-Karte" genannt, wird nach derzeitigem Kenntnisstand nicht unterstützt - das ist aber nicht ganz korrekt. Denn, die HVB unterstützt eben NICHT(!!) seine Maestro Debit Card. Ausschliesslich nur die Kreditkarten von HVB (also VISA & Mastercard, Gold Platinum usw oder diverse FC Bayern Prepaid Karten - aber nicht die Maestro Debit). Die Maestro wird gleichwertig zur alten EC-Karte gesehen und kann nicht eingebunden werden, da es auch keinen Sicherheitscode auf der Karte hat.
Geht also nur mit HVB Kreditkarten.
Schade, ich wollte so gerne meine Börse etwas schmälern und Karten ausmisten.tja
----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6