Visa-Karte mit Drahtlosfunktion: dickes Portemonnaie in der Hosentasche, an der Kasse aus der Tasche gezogen ...

Portemonnaie auf, Karte gezogen, auf das Lesegerät gehalten => gezahlt

Mir ist allerdings auch schon passiert daß ich mein Portemonnaie auf dem Schreibtisch vergessen habe und auf dem Weg nach Hause einkaufen gehen wollte. Pustekuchen.

Der schönste Weg mit ApplePay ist wohl in Verbindung mit der Apple Watch.
Gestern Abend bei Penny: Mit Karte bitte -> zweimal blind den Knopf an der AW gedrückt -> aufs Terminal gehalten -> schönen Abend noch.
Kein Kramen in der Tasche, kein Wegstecken, keine volle Tasche - und immer das Zahlungsmittel dabei (denn eine Uhr trage ich immer, außer beim Duschen oder im Bett).

Wer das mal gemacht hat, der sieht die kontaktlose Visakarte nur noch als unnötige (Not-)Lösung.

Just my 2 cent.