Ob das bei allen Banken so ist, weiß ich nicht. VW Bank stellt auf PhotoTAN um, gleiches Problem nur ein Gerät zur Zeit möglich

Haben Sie Fragen zum photoTAN Verfahren rufen Sie uns an?

Habe ich gemacht und die angegebene Hotline konnte keine der Fragen beantworten.
"Ich mache das ja schon eine Weile, aber Sie sind der erste der so etwas fragt."
"Ja, die Fachabteilung wüßte das vielleicht, aber deren Kontaktdaten darf ich ihnen nicht geben."
"Wir haben uns nun mal auf der Verfahren festgelegt."

Die einzige konkrete Info war, daß es erst ab Mitte September 2019 verpflichtend wird.


-----

Da fällt mir ein, bei der Kreditkarte der DKB bzw. deren Card-Secure App besteht auch eine Gerätebindung. Da wäre ein RFC konformer TOTP sicher das Mittel der Wahl gewesen, dann ließe sich das auch wie bei Amazon, Google, Posteo etc. über die Geräte hinweg syncen.

Dieses hier: