So, die letzte Runde zur totalen Überwachung des kapitalistischen Viehs aka Bürger ist eingeläutet. Sie haben Australien als Testzone

ausgesucht, um herauszufinden, ob jmd was gegen das Brechen sämtlicher grundlegender Menschenrechte noch was hat, bzw. ob die einzige große Firma auf der Welt, die sich dagegen noch wehrt, wirklich den Verkauf ihrer Produkte, bei angedrohtem Einbau einer Hintertür, in der ehemaligen englischen Strafkolonie einstellt.

Schon lustig, wie leicht sich moderne kapitalistische "Demokratien" zu absoluten Monstern entwickeln. Und das alles mit dem guten alten Kalauer, eigentlich spätestens aufgedeckt seit 1651 https://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan_(Thomas_Hobbes), "Sicherheit". Wie einfach es scheinbar ist, "aufgeklärte, moderne" Bürger wieder mal selbst zur Schlachtbank zu führen.

Schöne Zeiten

Winni