Volksbank VR-SecureGo TAN-App: Wer hat sich diesen Mist ausgedacht?

Ich habe bis jetzt immer das FlickerTAN auch am iPad genutzt und wollte mir das Mitschleppen des Generators sparen.
Also die SecureGo-App aufs iPhone und angemeldet. Dann kam drei Tage später ein Brief mit einem QR-Code zum Abschluss der Registrierung. Soweit so gut.
Da ich per Satellite auch mit dem iPad telefoniere und machmal deshalb das iPhone nicht dabei habe, dachte ich mir: installier dir die TAN-App auch aufs iPad. Ok, registriert, Brief kommt nach drei Tagen, registriert und fertig.

Heute will ich eine TAN am iPhone empfangen, da erscheint in der App: App ist deaktiviert! Bitte neu registrieren.
Nach mehreren Gesprächen kommt dann: die App kann nur auf einem Mobilen Gerät installiert werden! Was ist das denn für ein Kappes? Da bekommt jede App eine eigene ID und einen eigenen Freischaltcode und viel Zampano und dann kann man nur ein Gerät nutzen?

Ich glaube, ich sehe mich mal nach einer anderen Bank um.... Das ist doch hoffentlich nicht bei allen Banken so, oder?

Wir hatten in letzter Zeit einige solche Effekte. Mal klappte dies nicht, dann das nicht.
Ein IT-Spezi in Dortmund bei der VB ist sehr nett und kompetent aber das reißt es nicht raus.....

Wie sind eure Erfahrungen mit Onlinebanking am iPhone/iPad mit welchen Banken?

Viele Grüße
Udo
----------
Danke und Tschüß
Udo