Hier!

#905386

das 6" xiaomi redmi 5 plus habe ich mit geringem Verlust (35€) wieder verkauft weil es mir einen tuck zu groß in der Hosentasche war. Das Moto G6 plus hatte ich mir angeschaut, super helles Display, aber die Kamera steht so weit raus, das ist nix für mich. Gelandet bin ich jetzt beim BQ X2 pro, das gab es am Black Friday einen Tag für 299,-. Kostet Liste 399,- ist aber das beste Smartphone was ich bisher hatte. Helles Display, schnell, Akku hält relativ lange, super Sprachqualität, Kamera okay, aber habe nicht den Anspruch, dass es eine DSLR ersetzen muss.

Als Mail Programm nutze ich Aqua Mail Pro, (5,-)
iCloud Kalender synchronisiere ich mit SmoothSync for Cloud Calendar. [google.com],
Kontake mit SmoothSync for Cloud Contact. [google.com]

wegen WhatsApp keine Ahnung, kann man das nicht archivieren in iOS? In Android geht's auf alle Fälle.

Apple Music gibt es auch für Android, da ist kein Unterscheid.

Dem iPhone habe ich nach 18 Monaten Android keinen Tag nachgetrauert.