MacBook Pro 2017 ohne Touch Bar: Fehlerhafte SSD-Firmware kann zu Datenverlusten führen

Apple hat am Wochenende eine Service-Aktion für das MacBook Pro 13" ohne Touch Bar gestartet. Offenbar hat sich in der Firmware der SSD ein sehr schwerer Fehler eingeschlichen, welcher zu Datenverlust führen kann.

Apple gibt an, dass Geräte, die zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft wurden, möglicherweise von diesem Fehler betroffen sind. Ferner sind ausschließlich die Modelle ohne Touch Bar mit einer SSD-Kapazität von 128 oder 256 GB Teil dieser Service-Aktion. MacBook-Pro-Varianten mit Touch Bar oder mit höherer SSD-Kapazität weisen das Problem nicht auf.

Kunden können auf dieser Apple-Seite ermitteln [apple.com], ob das eigene Gerät betroffen ist.


Mehr unter https://www.mactechnews.de/news/article/Datenverlust-droht-Service-Aktion-fuer-MacBook-Pro-2017-ohne-Touch-Bar-170925.html
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Christian, MacFix.