Austauschprogramm für das iPhone X-Displaymodul / 13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar) – Serviceprogramm für SSD

Austauschprogramm für das iPhone X-Displaymodul bei Touch-Problemen
https://www.apple.com/de/support/iphone-x-display-module-replacement-program/
Apple hat festgestellt, dass es bei einigen iPhone X-Displays aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Displaymoduls in manchen Fällen zu Problemen mit der Touch-Funktion kommen kann. Betroffene Geräte verhalten sich gegebenenfalls wie folgt:

* Das Display, oder ein Teil des Displays, reagiert nicht oder nicht zuverlässig auf Berührung.
* Das Display reagiert, obwohl es nicht berührt wurde.

Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider ersetzen das Displaymodul bei qualifizierten Geräten kostenlos.

Andere iPhone-Modelle werden durch dieses Programm nicht abgedeckt.



13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar) – Serviceprogramm für Solid-State-Laufwerk (SSD)
https://www.apple.com/de/support/13-inch-macbook-pro-solid-state-drive-service-program/
Apple hat ermittelt, dass eine begrenzte Anzahl von 128-GB- und 256-GB-Solid-State-Laufwerken (SSD), die in 13"-MacBook Pro-Modellen (ohne Touch Bar) verwendet werden, einen Fehler aufweisen, der zu Datenverlust oder Laufwerkausfällen führen kann. Die 13"-MacBook Pro-Modelle mit den betroffenen Laufwerken wurden zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft.

Betroffene Laufwerke können bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider (AASP) kostenlos ausgetauscht werden. Apple empfiehlt Ihnen, das Laufwerk so bald wie möglich austauschen zu lassen.

Apple sendet Kunden, die ihr Gerät bei Apple registriert haben, eine E-Mail, um sie über dieses Programm zu informieren.


Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/apple-austauschprogramm-fuer-das-iphone-x-display-und-serviceprogramm-fuer-das-macbook-pro/