Ich versuch's mal...

Die Taschenlampe und die Kamera werden über Einstellungen -> Kontrollzentrum ->
Steuerelemente angepasst. Da kannst du festlegen, was auf dem Sperrbildschirm erscheint
oder halt auch nicht. Die von dir genannten Funktionen sind dort Standardmässig aktiv.
Es lassen sich auch nur die Elemente in der unteren Zeile anpassen. Alles andere lässt
sich nicht deaktivieren oder verändern.

Die Bilder für den Hintergrund bzw. den Sperrbildschirm legst du in den Einstellungen
unter Anzeige und Helligkeit fest. Wie du schon gemerkt hast, kannst du dort Live-Fotos
oder dynamische Hintergründe wählen. Bewegen tun die sich allerdings nur im Sperrbildschirm
und nicht wenn die auch als Hintergrund festgelegt sind. Das war aber schon immer so.
Bewegte Bilder gibt's nur im Sperrbildschirm.

Alle Klarheiten beseitig?
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!