Richtig. Das ist neben dem Preis das eigebtliche Ärgernis und die Dreistigkeit, das Teil überhaupt mit 128 GB anzubieten

Wir wissen ja alle, wie wenig Platz verbleibt, wenn man auf eine 128GB SSD, die defakto nur 120GB zur Verfügung stellt, das System und Programme installiert hat. Da ist die Systemplatte eigentlich schon voll...

Allerdings finde ich interessant, das nur das Zeigen eines Videos, das den Aufwand dokumentiert, den ein RAM Wechsel bedeutet, schon gewisse Verteidigungsreflexe auslöst. Da reicht schon das Setzen von Anführungszeichen beim Wort „einfach“...

Ich stelle hier einfach nur mal die Frage, warum Apple das Gehäuse nicht ein wenig überarbeitet hat, um Raum für echte Optionen zu geben?
Eigentlich ist der neue MacMini eine Mogelpackung, die als großes Ding daher kommt, aber eigentlich nur ein schlichtes Upgrade bereits 4 Jahre alter Hardware darstellt (mit ner saftigen Preiserhöhung inkludiert).
Und bekloppterweise hat man jetzt die SSD verlötet und das RAM Nicht mehr verlötet, einfach nur genau umgekehrt, wie es beim 2014er war.
Das klingt irgendwie schon nach Verarschung, oder?