Probleme im Zusammenhang Apple TV 4K und Streaming

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit - gefühlt seit dem 12er Update, Probleme mit dem Streamen von Filmen über das AppleTV 4K.
Ich habe bei der Telekom eine VDSL 25 Leitung die auch laut diversen Messtools ankommt.

Jetzt ist es so, das meist täglich ab ca. 17 Uhr bis weit in die Nacht (3, 4 Uhr) der Stream von Filmen aus iTunes einbricht, d.h. das Bild kommt maximal in SD Qualität, völlig verpixelt an.
Wenn ich zu der Zeit messe habe ich angeblich weiterhin die volle Bandbreite von 25 MB/s.

Filme die ich über das AppleTV 4K via Netflix oder Amazon Prime streame kommen in HD Qualität an.
Auch auf meinem alten Apple TV 3 werden die iTunes Filme einwandfrei in HD gestreamt.

Da der Einbruch meist zu Feierabend und an Wochenenden zu beobachten ist und sich dies nach einer Überlastung der Leitung anfühlt, hatte ich schon Kontakt mit der Telekom, die allerdings vorerst keinen Fehler und auch keine Überlastung an der Leitung feststellen konnten.

Ich habe das AppleTV 4K schon zurückgesetzt, alles auf den aktuellen Stand gebracht, diverse Einstellungen ausprobiert, mit LAN, über WLAN...hat nichts geholfen.

Jemand einen Rat?

Vielen Dank schon mal