Zwei iPhones, zwei Apple Matches, ein Account, geht das?

Hi, ich habe mal ne Frage, vielleicht hat das Jemand von Euch schon probiert.

Wir haben hier zwei iPhones, die schon lange auf einem iCloud Account laufen.
Da wir eine gemeinsame Fotomediathek nutzen wollen, ist das ja die einzige Lösung.
Jetzt habe ich eine Apple Watch an meinem Gerät angemeldet und frage mich gerade, ob denn alles durcheinander Gerät, wenn ich jetzt am anderen Gerät eine weitere Watch anmelde.
Arbeiten dann zwei Leute auf einem Aktivitäten und Health Account, so dass sich die Daten vermischen, oder hält die Cloud das schön getrennt?
Muss ich evtl das zweite Gerät vom Sync mit der Cloud abhalten, und in den iCloud Einstellungen den Sync von Health deaktivieren?

Ich bin mir da nicht sicher, habt Ihr da schon Erfahrungen?
----------