Leider nein. Hat sich nichts geändert.

Der schwarze Balken ist noch da. Ist wohl doch was am Display kaputt. So ein Sch...

Ich hatte noch diese Info erhalten:

oben im Display liegt quer die Steuerplatine, verbunden mit mehreren Flachbahnkabeln zum LCD Farbfilter, abgeschirmt mit einem geschraubten Blech. Wenn man beim Durchtrennen der Kleber zu weit einsticht und in den Schlitz der Abdeckung kommt zerschneidet man ein oder mehrere Flachbahnkabel. In diesem Bereich wird das Panel dann schwarz. Das Blech oben ist nur mit ein paar Kreuzschlitzschrauben fixiert, Sie können das abnehmen und die Kabel prüfen. Nachdem diese Kabel nicht verlötet sind sondern mit leitfähigem Kleber montiert werden lässt sich das auch nicht reparieren.


Hab mir das Flachbahnkabel in dem Bereich mit der Lupe angeguckt, aber keine Beschädigung feststellen können. Aber auch wenn ich es nicht sehe ist ja offensichtlich was kaputt.