Fragen zur Genehmigung von AppStore-Käufen von minderjährigen Family-Account-Mitgliedern

Moin.

Zu meinem Apple Family-Account gehören auch minderjährige Mitglieder. Nun bittet mich ein solcher, dass ich auf seinem iPhone meine Kreditkartendaten hinterlege, damit er sich kostenlose Apps aus dem AppStore herunterladen könne. In meinen Family-Account-Einstellungen ist eingestellt, dass minderjährige Mitglieder bei Käufen im AppStore meine Genehmigung einholen müssen.

Warum müssen dann auf dem Gerät des Minderjährigen meine Kreditkartendaten hinterlegt sein? Es sollte doch wohl genügen, dass meine Kreditkartendaten im Family-Account hinterlegt sind. Oder habe ich im Family-Account oder auf dem iPhone des Minderjährigen etwas falsch eingestellt?

Und lässt sich einstellen, dass nur kostenpflichtige Apps und In-App-Käufe von mir genehmigt werden müssen, kostenlose Apps hingegen ohne Genehmigung erworben werden dürfen? Ich meine, so etwas mal gesehen zu haben, finde es aber nicht.

Auf allen Systemen ist aktuelle iOS installiert. Auf den beteiligten Macs läuft macOS 10.13.x.

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll