Das ist ja noch das Ding, was bei jedem Neukaufen eines aktuellen MBP oben drauf kommt - Adapter

oder Dockingstationen.
Jeder, der zuhause Preripherie hat, wird diese brauchen und das ist ganz schnell nochmal ein nicht geringer 3 stelliger Betrag obendrauf, nur um die alte Peripherie weiter benutzen zu können. Und das Gerümpel muss man Bein Laptop auch noch mit sich rumschleppen.
Damit man das nicht ständig zuhause ab und aufbauen muss, kauft man sich dann manche Adapter auch noch doppelt.
Da kommt was bei zusammen...
Es war noch nie so unattraktiv, auf neue Mac Hardware zu wechseln wie heute...
Da muss schon ein Mac verrecken, bevor man das macht oder man kauft wie ich eben gebraucht, um die Schnittstellenproblematik und lächerliche SSD Größen zu unbezahlbaren Preisen zu vermeiden.
Mir reicht ja durchaus die Speed einer 2.5“ SSD für meine Arbeit und da kosten 1TB quasi nix im Vergleich zu Apples 1000€ Aufpreis...