Ich denke, hier kommen zwei Faktoren zusammen

Ganz genau analysiert, und Willkommen in 1984, aber ganz ehrlich, es war schon vor langer Zeit so absehbar, aber wo wird es hinführen, denn mit den Daten geht Apple ja auch nicht sonderlich sorgsam um.
ich steige jetzt schon auf ein anderes Telefon um und sollte die Software von Apple eines Tages auf einer anderen Maschine laufen, Yippie, dann können mich alle da gern haben, meine Kohle gibts dann nicht mehr und die Jünger die da schlafen um ein Kack Telefon zu ergattern, naja, die werden eh aussterben, weil die Natur sich um solche Fälle doch hoffentlich mit Zeugungsunfähigkeit wehrt.
Nur vor den Geräten wird ja auch nicht grade geschlechtlich als attraktiv empfunden.
Insofern nur eine Frage der Zeit bis sich alles einrenkt, der Homo Mobilus ist vom aussterben bedroht.
Hoffentlich, und die anderen sitzen in Ruhe am Fluss und warten bis der Feind tot vorübertreibt -
----------
Vielen Dank

Gruß aus Mülheim

Günther