Ännliche Erfahrungen am gleichen Ort

Als nach Einbau einer SSD in den mac mini bei den updates öfters white screens auftauchten, nach denen ich aber jeweils aus TM alles neu installieren konnte, bedeutete man mir an besagtem Ort, das liege an der GraKa, die sei wohl altershalber locker, der Mini sei hin, er könne ja in der Werkstatt nicht einmal mehr gestartet werden. Das war ja nicht wahr, Neuinstallationen aus TM behoben das Problem. Man behauptete, es liege nicht an der noch unter Garantie stehenden SSD. Nach fleissigem Googeln stiess ich auf einen möglichen Fehler der SSD und eine Lösung. Seither habe ich keine white screens, der Besuch beim Fachmann hat mich aber trotzdem Geld gekostet, es war nicht mit ihnen zu reden. Es müsse die GraKa sein, die lockere sich manchmal und klebe sich auch spontan wieder fest. Ja klar, ich bin eine ältere Kundin, also leicht doof..... Als „Kulanz“ bot man mir an, mir gelegentlich zu helfen, wenn ich z.B. Software installieren wolle, haha.