Es sollte ja nur 1984 nicht wie 1984 werden

Von 2018 hat nie jemand gesprochen.

Aber ernsthaft, ich denke, der Typ von ifixit bringt es ganz gut auf den Punkt, wenn er ausführt, dass es Apple um totale Kontrolle über den gesamten Produktzyklus geht. Aus Kundenperspektive ist das natürlich »nicht nachvollziehbar« im Sinne von »unnötig«.
Allein die Weigerung, sich nur um den bemängelten Schaden zu kümmern, sondern nur ein komplettes Reparaturprogramm zu machen, ist völlig bescheuert. In fast jeder anderen Branche oder in anderen Betrieben lässt man sich im Zweifel unterschreiben, dass sich auf Kundenwunsch nur um xy gekümmert wird, und nagt trotzdem nicht am Hungertuch.

Aus Sicht des wertvollsten Unternehmens der Welt mit innerhalb der Branche unvorstellbaren Gewinnspannen jedoch wahrscheinlich einfach nur konsequent und kompromisslos. Machen wir uns doch nichts für - solche Positionen erreicht man nicht durch Nettigkeit und aus Kundensicht bestem Preis-Leistungsverhältnis bei Kauf und Service.