Verträgt sich das denn mit den Anforderungen, die die gastronomischen Kassensysteme erfüllen müssen?

Kenn da nicht alle Details, aber seit 2017 sind ja elektronisch auslesbare Registrierkassensysteme Pflicht. Auf den ersten Blick scheint mir da eine händisch erteilte Rechnungsnummer nicht ganz unproblematisch zu sein.

Die meisten Läden, die ihre Kassen umgestellt haben, sind ja mittlerweile in der Lage, Rechnungen, die alle Anforderungen erfüllen (als in eigener als auch in Kundenhinsicht), durch diese Kassensysteme erstellen zu lassen. Mag sein, dass eine so fabrizierte Belegrechnung (nicht Quittung) in Bezug auf das Corporate Design wenig erbaulich ist, aber das scheint mir deutlich sicherer zu sein, als händisch irgendwelche Vorlagen zusätzlich nebenher zu fahren.
Im Gastrobereich sind die Anforderungen und Vorschriften doch etwas anders als beim freien Grafiker.

Nur mal so als Gedanke, der vielleicht nicht ganz außen vor gelassen werden sollte.