Selbstverständlich habe ich ein ATV. Das wurde auch direkt bei der Konfiguration erkannt und als Steuerungszentrale eingetragen.

Habe heute noch eine WLAN-Steckdose von Parce in Betrieb genommen. Hier konnte ich in der Parce-App eine Szene mit Geofence-Funktion erstellen. Und - oh Wunder - diese erschien dann, wenn auch weiterhin holprig in der Home-App! Allerdings nicht mit dem Häuschen mit Männchen, sondern als großer Ortungspfeil und in der Bedingung wurde der Ort irgendwie kryptisch dargestellt. Diese konnte ich erst nicht bearbeiten, dann plötzlich erschien dann doch und das "richtige" Icon in der Liste der Automationen. ABER, in der der Home-App kann ich nach wie vor keine Geofence-Automation anlegen. Ob die erstellte Automation funktioniert, werde ich morgen testen.

Noch was: hab die Eve direkt aus der Eve-App gelöscht und die Kopplung über die Eve-App gemacht. Ohne Erfolg.
----------
Grüße, M@rtin