iPhone 6: Health App funzt nicht mehr! :(

Hallo Forum!

Seit Kurzem tut sich bei der Health App auf einem iPhone 6 (aktuelles iOS) gar nichts mehr. Im WWW konnte ich zu dem Problem bisher leider nichts finden.
Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Konkret:
Bisher ließen sich Werte für Schrittzahl, Strecke (Gehen & Laufen) und Treppensteigen ohne den Kauf zusätzlicher Apps auslesen. Seitdem habe ich an den Einstellungen nichts verändert (unter Einstellungen -> Datenschutz -> Bewegung & Fitness -> sind "Fitnessprotokoll" und "Health" aktiviert).

Ohne Anlass reagiert die Health App plötzlich wie folgt:
• Unter dem Reiter "Heute" dreht sich unterhalb des Kalenders das "Wartekreis-Icon" endlos.
• Unter dem Reiter "Daten" -> "Aktivität" sind die bisher aktivierten Favouriten (Schrittzahl, Strecke (Gehen & Laufen) und Treppensteigen) deaktiviert. Beim Versuch, sie wieder als Favouriten zu aktivieren, "hüpft" der Schieberegler sofort wieder in den Deaktivierungs-Modus zurück. Tippt man auf "Alle Daten anzeigen", wird nur das "Wartekreis-Icon" angezeigt. Selbiges erscheint unter ""Datenquellen & -zugriff" jeweils bei "Diese Apps haben Lesezugriff auf "Daten" und "Datenquellen".
• Unter dem Reiter "Quellen" ("Herz-Icon") dreht sich unter "Apps" und "Geräte" ebenfalls nur endlos das "Wartekreis-Icon".

Ein Neustart der App blieb wirkungslos.

Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
Es erscheint mir fast so, als ob das Handy nicht mehr als Datenquelle erkannt wird!?

Sachdienliche Hinweise sind herzlich willkommen.