Da hat Apple keinerlei Exklusivrechte drauf: Windows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet

https://stadt-bremerhaven.de/windows-10-oktober-2018-update-teils-schwerwiegende-probleme-nach-der-installation-gemeldet/

So kommt es nämlich unter anderem vor, dass Daten nach der Aktualisierung einfach verschwunden sind. Dies betrifft wohl vor allem die Dokumente-Ordner, wo bei einem einzelnen Nutzer angeblich sogar sämtliche Inhalte völlig verschwunden sind.


Bei mir war es in Bootcamp so, daß während des Updates zwei Mal planmäßig neu gebootet wurde und beim ersten Mal blieb er während des Bootens hängen und ich mußte den Rechner "hart ausschalten" dann ging es aber wenigstens ohne die Probleme aus dem obigen Bericht weiter.
Die Bluetooth Tastatur hat er nicht mehr gefunden gehabt, aber die ließ sich dank Kabelmaus schnell wieder neu pairen.


Und noch ein Link um die Site Ghacks zu promoten, die immer gute Artikel hat:

Bugs and issues of Windows 10 version 1809
https://www.ghacks.net/2018/10/04/bugs-and-issues-of-windows-10-version-1809/