Frage zum Kauf eines MBP über 0%-Finanzierung

Moin, ich habe mal eine Frage zu einer 0%-Finanzierung, die über 12 Monate läuft.
Ich überlege mir (aus Performance-Gründen) ein neues MBP zu kaufen, möchte aber nicht auf einmal eine (mittlerweile) so hohe Summe Stemmen, sondern sie gerne auf 12 Monate aufteilen.
So weit, so gut. Das MBP würde ich geschäftlich nutzen und dementsprechend auch gerne steuerlich absetzen wollen. Nun lese ich aber in den Finanzierungsbedingungen, dass das nur für Privatpersonen möglich ist. Bekomme ich dann eine Rechnung ohne ausgewiesene MwSt? Gibt es keine andere Möglichkeit, das MBP ins Firmeneigentum zu übernehmen und steuerlich abzusetzen?
Diesen Hinweis der privaten 0%-Finanzierung habe ich schon bei diversen Anbietern gelesen. Was steckt da genau dahinter?

Gruß,
Jan
----------
---
BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)