Das habe ich nicht gesehen... :-( Da steht: PlugSecureConnection. Dahinter ist ein Infosymbol...

tippe ich darauf, kommt eine Infoseite: Typ: IKEv2, Server: secure.innovative-devs.com
Ich kann allerdings nirgenwo was löschen, einstellen.

Unten steht: Benutze die Plug Secure Connection-App, um die Einstellungen für "Plug" zu konfigurieren.
Ich habe die App nun gefunden: "Freedome" Hatte die mal vor einiger Zeit ausprobiert. Sollte zum "sicheren" Sufen sein.

Ich habe die App nochmal geladen und unter Einstellungen "VPN Konfiguration löschen" gewählt. Der VPN Schalter und die Möglichkeit VPN ein- und auszuschalten ist immer noch da.

Ok, ich muss VPN ja nicht anmachen. Aber dass da eine Einstellung zum persönlichen VPN ist, die ich nicht nutze ist schon kacke.

Ja, maßregelt mich nur. Ich habs verdient
Aber wie bekomme ich den Eintrag unter Allgemein/VPN wieder weg?
----------
Danke und Tschüß
Udo