iBook_1.15-Daten unter HighSierra übertragen auf Bücher unter Mojave, Sammlungen fehlen...

Von MacBookPro_2011 mit HighSierra, iBook_1.15-Daten übertragen auf:
MacBookPro_2017, in Mojave/Bücher.app sind alle ebooks zu finden, es fehlen nur die Sammlungen.
Welche versteckten Files muss ich noch kopieren um an die Sammlungen zu kommen.

Habe, weil ich bisher keine Informationen bekommen konnte iBook_1.15-Daten unter HighSierra von externer Festplatte gestarten.
Finde aber keine Exportfunktion, keine Druckmöglichkeit oder andere Hilfen.
Wollte jetzt den Inhalt der Sammlungen nach und nach löschen, um an die Zuordnung zu kommen.
Wenn ich Löschen anklicke kommt die Meldung: "Möchten Sie die eBooks von dem Computer entfernen?"
Ich möchte sie natürlich nich sofort entfernen, sie sollen in den Papierkorb, werden sie da landen oder direkt gelöscht?