Und noch eine Stimme: Nimm Apple Lossless …

… zwei Gründe:

1. Weshalb willst Du dich bei dem Aufwand – den Du betreiben musst – und den heutigen Kosten der Speichermedien ohne Sinn freiwillig limitieren.
2. Zukünftige Entwicklungen in der Decodierung bieten Dir schlichtweg alle Möglichkeiten.

Anders als manche Forumsmitglieder hier bin ich durchaus der undogmatischen – weil praktisch erlebten, gehörten – Ansicht, dass man auf geeigneten Anlagen einen Unterschied hören kann, ob die CD MP3 160 kpbs (VBR hin oder her) codiert wurde oder Lossless.
In einem würde ich aber zustimmen: Wenn Du nie fünfstellige Summen in das Abhören investieren willst, ist es gegenwertig unerheblich, sich darüber einen Kopf zu machen. Und letztlich hängt der dann hörbare Unterschied zudem von der der Aufnahmetechnik und Umsetzung auf der jeweiligen CD ab.

Aber rein rational bleibt Punkt 1.